Norwegen und Tschechien siegen in der Staffel
Pic
Foto: ©NordicFocus

Presque Isle (USA)

In der Staffel der Männer über 4x 7,5 km bewegte sich Norwegen lange im Mittelfeld, mit über 50 Sekunden Rückstand auf den Führenden.  Doch der 3. Läufer Johannes Boe brachte die Norweger wieder nach vorn. Zwar brauchte auch er insgesamt auch 3 Nachlader, dank seiner überragenden Laufleistung schob er sich jedoch nach vorn und konnte sogar kurz vor dem Führenden übergeben. Sechs Mannschaften lagen gerade einmal eine Minute auseinander. Tarjei Boe zeigte sich beim Schießen sicher und hatte nur einen Nachlader zu verbuchen. So konnte er optimal auf die Leistung seines Bruders aufbauen und Norwegen mit 30 Sekunden Vorsprung  und einer Gesamtzeit von 1:12:09,8 auf Platz eins bringen.

 

Gabriela Soukalova und Veronika Vitkova  (CZE) haben es den norwegischen Brüdern Johannes und Tarjei Boe gleichgetan und die tschechische Damenmannschaft zum Staffelsieg über 4x 6km geführt. Insgesamt brauchten sie und ihre Teamkolleginnen 14 Nachlader und mussten eine Strafrunde in Kauf nehmen. Doch mit 25 Sekunden Vorsprung beendeten Sie das Rennen in 1:07,11 auf Platz 1.