Casco-Reiter erfolgreich bei „Großer Preis von Sachsen“
Pic
Foto: © Britt Placzek

Während des drei-tägigen Turniers „Großer Preis von Sachsen“ in Chemnitz gingen von 21. - 23.11. rund 145 Reiter aus sechs Nationen in 16 Prüfungen an den Start.

Michael Kölz gewinnt Einlaufprüfung
Bei den warm-up Prüfungen am ersten Turniertag konnte Michael Kölz mit Diablesse gleich die erste Prüfung des Abends für sich entscheiden. Die  Springprüfung M** gewann er mit 0/45,07 (Strafpunkte/Sekunden). Bei dieser Prüfung der  Frauen kam Ellen Kölz mit Calzada in 57,12 S auf den 4. Rang.

Gelungene 1. Qualifikation für Michael Kölz
Michael Kölz siegte auch in der Springprüfung Kl. S*. Die weiteren 83 Starter der Prüfung schenkten ihm diesen Sieg allerdings nicht. Christof Kauert auf Orplid legte als 23. Starter mit 49,73 Sekunden eine fabelhafte Zeit vor, an der sich die nachfolgenden Reiter die Zähne ausbissen. Die Prüfung schien entschieden, aber als 77. Starter hatte Michael Kölz mit FST Dipylon ein schnelles Pferd, fand die besten Wege, blieb fehlerfrei und lies die Uhr bei 49,72 Sekunden stoppen. Philip Schober auf Alina erreichte bei dieser Prüfung den 4. Rang.

Ellen Kölz und Philip Schober dominieren
Bei der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. M**zeigte auch Ellen Kölz ihr Können. Mit Chica sicherte sie sich in 31,51 Sekunden den Sieg vor Lisa Mayleen Thoma mit Haiper (0/32,67).
Philip Schober hingegen startete erfolgreich bei der Springprüfung KL. S***, hier kam er mit seinem Pferd Alina auf den 5. Rang.

http://www.mdr.de/mediathek/video236710_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html

Herzlichen Glückwunsch!

Fotogalerie