Zielfoto entscheidet: Slesingr ist Dritter
Pic
Foto: © NordicFocus

Es sind 14,5 km gelaufen und 6 Männer kämpfen um den Biathlon-Weltcup-Sieg in Ruhpolding. Drei von ihnen können sich auf den letzten 200 Metern absetzen und das Publikum beginnt die Luft anzuhalten. Erst das Zielfoto entschied den 15 km Massenstart, denn der Deutsche Schempp, der Franzose Fillon Maillet und der Tscheche Slesingr kamen zeitgleich ins Ziel. Michal Slesingr blieb genau wie seine beiden Kontrahenten beim Schießen fehlerfrei und musste sich mit dem in diesem Fall undankbaren dritten Platz zufrieden geben. Dennoch zeigt er sich zufrieden: „Das war heute Harakiri. Wir haben heute großen Sport gezeigt. Eigentlich sind wir alle drei Erste. Auch Platz drei geht für mich OK, obwohl ich gerne gewonnen hätte. Für unser Team war es wieder eine erfolgreiche Woche." Gleichzeitig hadert er mit seiner Taktik: „Bei der letzten Abfahrt habe ich ein paar Meter verloren und das war mein Fehler... aber das war trotzdem eines meiner besten Rennen."