Heimsieg für Bas Diederen beim Ironman Maastricht-Limburg
Pic
Foto: Kristina Vogel + Miriam Welte © Wim Hoste

Der Team4Talent Athlet Bas Diederen siegte bei der Premiere des Ironman Maastricht-Limburg 2015, sein Teamkollege Mark Oude Bennink wurde Zweiter.

 

Mit einer Zeit von 8:27:18 Stunden gewann Bas Diederen das Heimrennen im niederländischen Maastricht. Zusammen mit seinem Landsmann und Teamkollege Mark Oude Bennink und dem Italiener Alberto Casadei stieg Bas Diederen nach 46:22 Minuten als Dritter aus der Maas. Auf der zweiten Radrunde konnte sich der spätere Sieger schließlich entscheidend absetzen und kam nach 4:43:33 Stunden mit fast fünf Minuten Vorsprung zum zweiten Wechsel.

 

Die Marathondistanz, die über drei Runden im Herzen von Maastricht verläuft, bewältigte Bas Diederen ebenso wie die Radstrecke als Tagesschnellster in 2:51:59 Stunden. Sodass er weitere Zeit zwischen sich und seine Verfolger legen konnte und schließlich auf dem Marktplatz seinen Sieg perfekt machte. Auf dem zweiten Rang lief Diederens Teamkollege Mark Oude Bennink (8:35:15 Stunden) vor dem Italiener Alberto Casadei (8:38:04 Stunden) ins Ziel.

Fotogalerie