Zweiter Platz (AK) für Svenja Thös bei IM Zell am See
Pic
Foto: ©Marcel Hilger

Nach einem schweißtreibenden Rennen bei einer Temperatur von fast 35°C konnte Svenja Thös nach genau vier Stunden, 52 Minuten und 35 Sekunden den nächsten großen Erfolg ihrer Karriere feiern. Die Triathletin schaffte es beim Ironman Zell am See in ihrer Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen auf Rang zwei. Da bei der Veranstaltung auch die Weltmeister ermittelt wurden, darf sie sich nun Vizeweltmeisterin nennen. Schneller als die Friedrichsthalerin war nur die Britin Lucy Charles.

 

 Nach dem Startschuss in Österreich kam Thös nach 29 Min, 12 s aus dem Wasser und lag zu diesem Zeitpunkt noch auf Platz 20. Besser lief es im Anschluss auf dem Fahrrad. Auf der Strecke machte sie Platz um Platz gut und wechselte schließlich als Dritte zu ihren Laufschuhen. Die Laufleistung reichte, um die Amerikanerin Laurence Delisle zu überholen.

 

 Herzlichen Glückwunsch!!