Pauline Sophie Grabosch
Nation: GER
Sportart: Bahnradsport/ Kurzzeit
Spitzname: Freunde: Pauli
Familie: Powerline
Geburtstag: 14.01.1998
Größe: 1,77 m
Größte Erfolge: Erfolge 2015:
4 x Silber Deutsche Meisterschaft
1 x Gold + 2 x Silber Europameisterschaft
2 x Gold Weltmeisterschaft
- Weltrekord 500m: 34,657 sek
- Weltrekord Teamsprint: 33,899 sek
Juniorsportler des Jahres in der Teamwertung (Deutsche Sporthilfe)
Eliteschülerin des Jahres 2015 (DOSB)
Hobbies: - Hier ist vorrangig Radsport und alles was noch dazu gehört das größte Zeitfenster.
- Aber ich verbringe so viel Zeit wie möglich mit den Freunden und Familie.
- Das Reisen gehört jetzt zum Sport dazu, aber ich sehe es schon als Hobby an.
Lieblingsessen: Alles was lecker ist! Ich probiere gern.
Was mache ich für gewöhnlich 2 Stunden vor dem Wettkampf / Turnier: Musik hören. Mich auf den Wettkampf konzentrieren und vorbereiten.
   
5 Wörter, die mich beschreiben: Ehrgeizig, emotional, verrückt, herzlich, selbstkritisch
   
Mein größter Traum: Man träumt als Sportler zu Olympia zu kommen! Und ich habe den Traum, die große Welt des Radsports nach den Junioren unsicher zu machen und Tokio 2020 am Start zu stehen!
   
Motto: Erfolg ist keine gerade Straße sondern eine Treppe mit höheren und niedrigeren Stufen, die man bezwingen möchte und darf!