Vier Siege für Vico Merklein im Handbiken

Deutsche Meisterschaft

Zwei Siege sollten es bei den Deutschen Meisterschaften im Handbiken für Vico Merklein sein: Im Zeitfahren über 20 km fuhr er mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 40 km/h zum Ziel. Einen weiteren Wettbewerb, das Straßenrennen über 46 km konnte er im Schlusssprint für sich entscheiden.
 
Weltcup Belgien
Mit zwei weiteren Podestplätzen in Belgien zeigt Vico Merklein, dass es nicht einfach ist ihn zu schlagen. Viele Athleten nutzten diesen Weltcup als Vorbereitung vor den Olympischen Spielen, so war die komplette Weltelite am Start.
Beim ca. 17 km Zeitfahren mit vielen Kurven genügte in diesem Fall ein Schnitt von über 38 km/h, um sich 12 Sekunden vor dem 2. zu platzieren. Das Straßenrennen über 58 km, nahm er von Beginn an in die Hand und dezimierte das über 30 Mann große Feld gleich in der ersten Runde. Am Ende erreichten noch zwei Athleten die Ziellinie und auch hier konnte er den Schlusssprint für sich entschieden.

  Herzlichen Glückwunsch!!