Roman Koudelka siegt in Lillehammer
Pic
Foto: © NordicFocus

Roman Koudelka holt sich die Weltcupführung durch seinen gestrigen Sieg beim Skispringen in Lillehammer. Auch das zweite Weltcupspringen im norwegischen Lillehammer war wieder geprägt von schwierigen Windverhältnissen. welche dann auch dazu geführt haben, dass der Bewerb in nur einem Durchgang gesprungen wurde. Die beste Leistung konnte dabei Roman Koudelka aus Tschechien zeigen. Er sicherte sich den Sieg vor Peter Prevc und Dritter wurde Michael Hayböck.

Wind- und Gatekompensationen machten es nur schwer möglich einen Überblick zu behalten, doch zeigte Roman Koudelka mit 140 Metern einen starken Sprung und konnte sich mit 153,9 Punkten an die Spitze setzen.

Mit nun 290 Punkten setzt sich Roman Koudelka an die Spitze des Gesamtweltcups und verweist damit den bisher Führenden Simon Amann auf der zweiten Platz (281 Pkt.). Wir gratulieren Roman, klasse Leistung!

Fotogalerie