Sprint-Sieg für Johannes Thingnes Boe
Pic
Foto: © NordicFocus

Hochfilzen, AT: Der Norweger Johannes Thingnes Boe war im 10 km-Sprint in Hochfilzen einfach perfekt und feierte den 6. Weltcupsieg seiner Karriere. Sein fehlerfreies Schießen und herausragendes Laufen brachten ihm in 24:34,9 den Sieg, 14,3 Sekunden vor dem Deutschen Simon Schempp. Der dritte Platz ging an Schempps Mannschaftskollegen Andi Birnbacher mit einem Rückstand von weiteren 3,6 Sekunden.

Emil Hegle Svendsen war mit einem fehlerfreien liegenden Anschlag früh in Führung gegangen. Beim stehenden Anschlag verfehlte er dann eine Scheibe, was ihn ein gutes Ergebnis kostete. Aber Boe mit Startnummer 10 übernahm schnell die Führung für die Norweger. Er war auch im stehenden Anschlag fehlerfrei und gab die Führung dann nicht mehr ab.

Boe kommentierte, dass sein Schießen diese Woche entscheidend war: "Der große Unterschied im Vergleich zu letzter Woche ist das Schießen. Ich wusste, dass meine Leistungen am Schießstand in letzter Zeit sehr schlecht waren. Diese Woche habe ich in meinem Zimmer viel trocken trainiert und es hat geklappt."