Domracheva und Vitkova auf Podium
Pic
Foto: © NordicFocus

Beim Biathlon Welt-Cup am Holmenkollen in Oslo erlangten die beiden CASCO Repräsentantinnen Darya Domracheva und Veronika Vitkova den zweiten bzw. dritten Rang beim 15 km Individual Rennen hinter der Siegerin Kaisa Mäkäräinen aus Finnland. Dabei nutze Vitkova die windstillen Bedingungen optimal aus und traf alle 20 Schüsse ins Schwarze. Domracheva  erlaubte sich hingegen einen Schießfehler, war aber gewohnt läuferisch sehr stark und kämpfte sich um über 40 Plätze wieder ganz nach vorne an die Spitze. Letztlich gelang es auch Vitkova nicht, der Weißrussin Paroli zu bieten und musste sie passieren lassen. Domracheva sagt anerkennend über ihre finnische Konkurrentin: "Ich habe heute alles gegeben, aber mit einem Schießfehler gegenüber Kaisa kann man hier nicht gewinnen."