Erfolgreiche Bahnrad WM in Frankreich
Pic
Foto: © Michaela Kühmichel

Gleich am ersten Tag der Bahnrad Weltmeisterschaft konnten die Casco-Fahrer die ersten Medaillen sichern. Im Teamsprint der Männer schlugen Joachim Eilers, René Enders und Robert Förstemann Russland und gewannen die Bronze-Medaille.Im Teamsprint der Frauen sicherte sich die Russin Anastasia Voinova mit ihrer Partnerin den zweiten Platz.

Lucas Liß gewinnt Gold im Scratch
Lucas Liß vom Rad-net ROSE Team ist neuer Weltmeister im Scratch geworden. Er zeigte ein starkes Rennen und konnte sich souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen. Nachdem der 23-Jährige zehn Runden vor Schluss zu einer vierköpfigen Führungsgruppe aufgeschlossen hatte, attackierte er in der Schlussrunde und fuhr ungefährdet zum Sieg.

Bronze für Miriam WelteEbenfalls gut lief es für Miriam Welte, sie belegte im 500-Meter-Zeitfahren den dritten Platz. Die Titelverteidigerin musste sich nur Anastasia Voinova aus Russland und Anna Meares (AUS) geschlagen geben.
„Ich bin super, super happy und sehr zufrieden. Es war für mich das große Ziel, auf das Podium zu kommen“, sagte Welte, die dem verlorenen Titel nicht hinterhertrauerte: „Anastasia war heute unschlagbar. Mehr war nicht drin.“

Medaillen für Eilers und Beyer
Joachim Eilers gwann im 1000-Meter-Zeitfahren den zweiten Platz. Der 24-Jährige musste sich in 1:00,294 Minuten nur Titelverteidiger Francois Pervis (1:00,207) geschlagen geben und wiederholte damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr.Im Punktefahren erkämpfte sich Maximilian Beyer vom Rad-net ROSE Team die Bronzemedaille.
Nach einem späten aber äußerst starken Rundengewinn hatte er letztendlich 29 Punkte auf seinem Konto und musste nur ganz knapp Artur Ershov (RU), der 31 Punkte sammelte, und Eloy Teruel (ESP) mit 30 Punkten den Vortritt lassen.


Vogel verteidigt Gold-Medaille
Kristina Vogel hat erfolgreich ihren Titel verteidigt und den Sprint der Frauen gewonnen. Sie setzte sich im Finale in zwei Durchgängen gegen die Niederländerin Elis Ligtlee durch.

 

Silber für DmitrievAm letzten Tag erkämpfte sich der RusVelo-Fahrer Denis Dmitirev ebenfalls eine Medaille. Im Sprint der Herren musste er sich nur dem Franzosen Gregory Bauge geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle CASCO-Athleten!