Sieg für Tine Holst beim Carglass Cologne Triathlon Weekend

Tine Holst nahm am "Hawaii-Special"-Rennen mit verkürzter Laufstrecke teil. Der Wettbewerb beginnt mit dem 3,8 Kilometer langen Schwimmen im Fühlinger See. Tine wechselte nach 1:04 Stunden Schwimmen aufs Rad. Dort war sie in ihrem stärksten Element und absolvierte den flachen, schnellen Radkurs nach gigantischen 4:52 Stunden.

Ihr Laufsplit über die abschließenden 14 Kilometer war ebenfalls sehr stark, sie überquerte die Ziellinie nach 1:01 Stunden und einer Gesamtzeit von 7:05:15 Stunden als erste der Gesamtwertung.
Tine ist sehr zufrieden mit ihrer Performance und fühlt sich bereit sowie bestens vorbereitet für ihren Start beim IRONMAN Mallorca am 27. September.

Team4Talent - Athleten erfolgreich in der Mitteldistanz

Der Pole Marek Jaskolka setze sich mit knapp zwei Minuten Vorsprung gegen Bas Diederen aus den Niederlanden durch. Exakt 3:53:34 Std. war der aktuelle U23-Bundestrainer für die 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen unterwegs. Platz drei belegte Diedersens Landsmann Martijn Dekker, der genau wie Diederen für das Team4Talent startet.

Der Rennverlauf wurde lediglich durch ein paar taktische Führungswechsel geprägt, aber keiner der Topathleten wagte einen Ausreißversuch, so dass die Entscheidung auf der Laufstrecke fallen musste. Nach wenigen Kilometern setzte sich das Trio Jaskolka, Diederen und Dekker vom Verfolgerfeld ab und machte die Podiumsplätze unter sich aus.

Fotogalerie