Dritter Platz für Ricarda Lisk beim Frankfurt City Triathlon
Pic
Foto: © Karsten Täschner

Die zweite Saisonhälfte hat für Ricarda Lisk mit einer Podiumsplatzierung begonnen: Beim Frankfurt City Triathlon belegte sie in 2:19:58h den dritten Platz hinter der Siegerin Natascha Schmitt (2:11:01h ) und Daniela Sämmler (2:15:14h).

 

Bereits in der Auftaktdisziplin im Langener Waldsee zeigte Ricarda wieder einmal ihr Können und schwamm mit den Männergruppe rund um den ehemaligen IRONMAN Hawaii Sieger, Faris Al Sultan, mit und verließ das Wasser mit der schnellsten Schwimmzeit der Frauen von 18:29 min.

Sie wechselte als erste Athletin auf das Rad und musste sich auf dem flachen, windanfälligen, 44 km langen Radkurs rund um Frankfurts Südosten lediglich den beiden starken Radfahrern Schmitt und Sämmler geschlagen geben. Mit einem beherzten Lauf über 10 km durch Frankfurts Innenstadt sicherte sie den dritten Platz ab.

 

„Das war heute wirklich ein harter Tag. Das Schwimmen lief perfekt, auf dem Rad und beim Laufen musste ich ganz schön beißen’, sagte eine erschöpfte Ricarda im Ziel. „Ich bin aber zufrieden mit der letzten harten Belastung vor der EM in Wiesbaden.“

Ricarda hat eins ihrer großen Saisonziele, die Qualifikation für die IRONMAN 70.3 WM in Österreich, erreicht.

„Bei der WM dürfen tatsächlich nur 35 Frauen starten, umso mehr freue ich mich, dass ich die Quali geschafft habe und dabei sein werde“, so eine zufriedene Ricarda.

Fotogalerie