Nach einem kurzen, effektiven Trainingsaufenthalt auf Mallorca entschied sich Tine vergangene Woche spontan für die Teilnahme am IRONMAN Vichy in der Auvergne. Eine gute Wahl, denn Sie lieferte ein hervorragendes Rennen ab und kämpfte sich auf der letzten Laufrunde sogar noch an der sechsmaligen Hawaii-Siegerin Natascha Badmann vorbei. Lediglich der Spanierin Frades Gurutze musste sie abschließend den Vortritt lassen.
Das knapp 4 km lange Schwimmen führte die Athleten durch den Lac d´Allier, Tine konnte hier bereits vorne mitschwimmen und wechselte nach 1:04:25 Stunden aufs Rad. Die Radstrecke über 2 Runden à 90 km führten nahezu stetig bergan, zudem herrschte ein starker Wind. Tine legte in ihrer Paradedisziplin mit 5:04:45 Stunden dennoch den zweitschnellsten Rad Split nach Natascha Badmann hin.
Trotz der enormen Hitze lief Tine einen konstant starken Marathon (3:15:50 Stunden) und konnte sich so Platz 2 sichern. Mit der Zeit von 9:30:59 Stunden wurde Sie zudem 42. im Gesamtklassement der 1.182 Finisher/innen.
Gut gemacht !!